"Fit in den Frühling" - sportlich in den Frühling 2019 starten

Am Sonntag, 7. April, präsentiert sich Harburg von seiner sportlichen Seite - und alle können aktiv sein.
Die Geschäfte sind von 13 bis 18 Uhr geöffnet.



Die Zuschauer erwarten sportliche Mitmachaktionen, spektakuläre Kinderanimationen, Informationsstände rund um das Thema Fitness. Die Innenstadt wird vom Herbert-Wehner-Platz über die Lüneburger Straße, der Seevepassage, dem Harburger Rathausplatz und dem Seeveplatz für die Gäste und Besucher zu einer fröhlichen und farbenfrohen Flaniermeile.
Um 11 Uhr erfolgt der Startschuss für eine Premiere: Zum ersten Mal macht der deutschlandweit berühmte Urbanian Run in Harburg Station. Dabei müssen die Teilnehmer urbane Hindernisse überwinden. Ein spektakulärer Laufwettbewerb, der über zwei verschiedene Streckenlängen erfolgt. Für weitere Informationen über den Lauf oder Anmeldungen klicken Sie hier.



Fitnesstrainer beraten bei Übungen, messen den Körperfettanteil und erstellen individuelle Ernährungs- und Trainingspläne für Besucher. Es können zusätzlich verschiedene Sportgeräte getestet werden. Im Phoenix Center findet eine Hasenolympiade statt, bei der die Kinder zeigen können, wie geschickt und sportlich sie sind. Als weitere Attraktion wird den Besuchern ein 3G-Simulator geboten, bei dem man seine Kondition testen kann. Adrenalin und Lebensfreude pur. So etwas gab es bisher noch nicht in Harburg!

Zum kulinarischen Programm auf dem Rathausplatz gehören dieses Jahr die Bruzzelhütte mit der legendären Currywurst und ein Caféwagen, welche die Besucher den ganzen Tag über mit ihren Spezialitäten verwöhnen werden. Süße Verführungen findet man in der Lüneburger Straße, mit Crépes, Süßwaren und Mandeln.