Von der Drohne bis zur Virtual Reality

„Von wegen nur Gucken - Innovationen für alle Sinne“

So lautete das Motto des dritten Hamburg Innovation Summit (HHIS). Heute, am 17. Mai 2018, kamen interessierte Visionäre, Gründer und Zukunftsgestalter zusammen.

Passend zum Thema Innovation und Startups fand der HHIS im Harburger Binnenhafen statt. Um den Teilnehmern den innovativen Charakter des Umfeldes näher zu bringen, gab es nicht nur im Speicher des Kaufhauskanals sviel zu sehen, sondern auch in dem benachbarten DLR-Institut „Goldfisch“, sowie im Foyer des Bauunternehmens HC Hagemann.

Neben der Vernetzung von Hamburgs Wissenschafts- und Startup-Szene mit Politik und Wirtschaft, hat der HHIS des Weiteren das Ziel, die Hamburger F&I-Parks vorzustellen.

Das Besondere des HHIS liegt darin, dass die Besucher schon heute die Technologien von morgen live erleben und selber ausprobieren können. Das Ausstellerspektrum war breit gefächert und beinhaltete spannende Prototypen junger Startups, innovative Entwicklungen der Hamburger Hochschul- und Forschungszentren bis hin zu großen Unternehmen. Neben der Messe wurde in drei Future Talks über Themen, Trends und Entwicklungen diskutiert, die die Branche bewegen. Junge Gründer und Startups haben außerdem die Möglichkeit, dem Publikum ihre Ideen und Prototypen vorzustellen. Zum Abschluss des Tages fand die Verleihung der Hamburg Innovation Awards gefolgt von der Networking-Party statt. Es war ein erfolgreicher Tag mit spannenden Vorträgen und vielen neuen Eindrücken.