Harburg startet „Fit ins neue Jahr“!



 

 Der erste verkaufsoffene Sonntag dieses Jahr war den Sportliebhabern gewidmet! Den ganzen Tag lang konnte man bei winterlichen Temperaturen das vielfältige Sportprogramm ausprobieren. Die Wintersport-Simulatoren brachten Skivergnügen nach Harburg.
Tausende interessierte Besucher spazierten durch die Harburger Innenstadt. Ãœberall gab es viel zu entdecken und das abwechslungsreiche Programm begeisterte die Besucher.

Besonders beliebt war bei dem ersten Verkaufsoffenen Sonntag in diesem Jahr das Sportprogramm. Jeder Teilnehmer hat einen Wintersport-Pass bekommen, der an den 6 Stationen abgestempelt werden konnte. Diese waren der 8 Meter hohe Eiskletterberg am Lüneburger Tor, der Snowboard-Simulator, die Curling-Bahn, der Ski-Simulator, das Eisstockschießen und der Skisprung-Simulator in den einzelnen Centern. So etwas gab es in Harburg noch nie! Unter allen Teilnehmern werden drei Gewinner ausgelost.

Doch nicht nur die Wintersportbegeisterten sind auf ihre Kosten gekommen. Neben dem Sportprogramm gab es auch zahlreiche Aktionen für die ganze Familie. Wie zum Beispiel die Deutschland-Puzzle-Challenge im Marktkauf-Center in Kooperation mit Peter Sebastian zugunsten unfallgeschädigter Kinder. An dem Crepeswagen, Süßwaren- und Mutzenmandelstand konnte man sich ausruhen und stärken. Die kleinen Gäste staunten über die Riesenhüpfburg, die Einradartisten und das Bungee-Springen.

Über 30.000 Besucher kamen in die City und genossen den Nachmittag für die ganze Familie. In den von 13 bis 18 Uhr geöffneten Geschäften wurden die ersten Schnäppchen des Jahres gemacht. Vorwiegend warme Winterbekleidung und Schuhe.

Natürlich waren neben den Centern auch die Fachmärkte wieder mit tollen Aktionen an Bord. Ob Aktionsstände mit vielen Gewinnen, Smoothie-Bike, Kochvorführung oder Gesundheits- und Fitnesscheck – für jeden Geschmack war etwas dabei.