Harburg steht Weiß ausgezeichnet

Am Samstag Abend fand an Harburgs Außenmühle das Weiße Dinner statt. Zu der Veranstaltung waren alle herzlich eingeladen. Es gab nur eine wichtige Regel: Die Kleidung soll Weiß sein!

Auch dieses Jahr war das Dinner sehr erfolgreich; Das Wetter war fantastisch und die über 600 Besucher waren begeistert von der entspannten Atmosphäre. Manche sind sogar von weit her angereist, beispielsweise von Bremen oder Hannover.
Schon am Nachmittag wurden Tische und Stühle aufgebaut und das viele Essen hübsch drapiert. Die Köstlichkeiten wurden oft mit den Nachbarn ausgetauscht, da man sich aus den Vorjahren wiedererkannt hatte.

Das Highlight waren neben den 1.000 Wunderkerzen die Oakleaf Stelzenkünstlerinnen, die als bunte Meerestiere verkleidet durch die Nacht schwebten. Doch auch die vielen Heliumluftballons, die am Ende des Abends verschenkt wurden, waren heiß begehrt! So gingen viele nicht nur mit einem Lächeln im Gesicht und vollen Bäuchen nach Haus, sondern zusätzlich mit einem kleinen Andenken.