„Bei den Blumen ist es am Schönsten!“

"Ich habe eine kaufmännische Ausbildung gemacht, ich war beim Rettungsdienst. Aber bei den Blumen ist es trotzdem am Schönsten!"
Simone Micheels Lieblingsblumen sind die Rosen
Simone Micheel arbeitet gern beim Blumenstand auf dem Harburger Wochenmarkt. Ihr Vater besitzt den Stand seit 1959, Simone arbeitet dort seit insgesamt 12 Jahren. Die Blumen züchten sie größtenteils selbst in ihrer eigenen Gärtnerei, nur wenige werden gekauft. Und das lohnt sich! In letzter Zeit hatte der Laden immer mehr Andrang und besonders zum Wochenende werden besonders viele hübsche Sträuße gekauft. Doch auch die Nachfrage an Gestecken für Hochzeiten und andere große Feste ist in den letzten Jahren gestiegen.
"Mir gefällt der Markt; Die Waren sind frisch und kommen aus der Region, die Menschen sind nett und ich habe eine persönliche Bindung zu meinen Kunden, wie man sie in einem Großhandel niemals hätte", erzählt Simone glücklich.

Ein paar Sträuße kannst du schon auf ihrer Facebookseite bewundern, aber die schönsten gibt es direkt vor Ort!