Harburger Socken - Die Transformation

Harburger Socken 2016 ist ein Restkunstvorhaben des R&STkollektivs, Brigitte Raabe, Michael Stephan, Piet Trantel für den Kulturkiosk Blohmstraße im Harburger Binnenhafen.
Anlässlich des Harburger Binnenhafenfestes im Juni hatte das Restkollektiv R&ST dazu aufgerufen, den Harburger Kulturkiosk zu einer Sockensammelstelle umzufunktionieren. Seither wurden viele Socken gestiftet, nicht nur am Kiosk sondern auch in mobilen Sammelboxen, die in Harburg aufgestellt wurden. Zum dritten Termin am Kulturkiosk wollen die Künstler nun gemeinsam mit den hinzukommenden Bürgern und den Sockenspendern darüber sprechen, wie man gemeinsam mit den angesammelten Socken tätig werden kann. Dazu gibt es ein Infoblatt mit Teilnahmecoupon, auf dem man sich auch seine eigenen Sockenideen beteiligen kann.
Die Aktion findet am kommenden Wochenende 10./11. September 2016 statt. Am Sonntag ab 14 Uhr ist dann der gemeinsame Versuch einer möglichst langen Sockenkette angekündigt.
“Wenn man die Stadt Hamburg auf der Landkarte wie den Kopf eines Kopffüßlers betrachten würde, dann müssten die Füße in Harburg liegen.”
Mit dem Aufbau einer Sockensammlung will das Künstlerkollektiv R&ST dazu anregen, zur eigenen Kopflastigkeit ausgleichende Möglichkeiten zu schaffen und diese mit anderen zu teilen.

Habt ihr auch noch einzelne Socken, die ihr spenden könntet oder gute Ideen?
Für Fragen, Hinweise und Absprachen sind die Künstler unter der Nummer 0173 – 2363603 zu erreichen.
Weitere Informationen gibt's auch hier: